Coming soon

Stüssy SP17 drop soon at the ZUPPORT Store

Stüssy SP17 drop soon at the ZUPPORT Store

Stüssy SP17 drop soon at the ZUPPORT StoreAus einem kleinen Surfshop, den Shawn Stussy am Laguna Beach in Kalifornien in den 80ern gründete, wurde schnell ein weltweites Streetwear-Imperium. Im Mittelpunkt steht dabei stets das unverwechselbare Stüssy-Tag. Bereits vor 30 Jahren zierte dies schon Shawn Stüssy`s selbstgebautes Surfboard. Was Stüssy so einzigartig macht, ist die Liebe zu den drei Stützpfeilern der Marke: Surfen, Skaten und Hip-Hop-Kultur. Stüssy war nie an der Ausschlachtung der Subkultur interessiert, deswegen steckt hinter der Weltmarke auch kein ausgeklügelter Marketing- und Vertriebsplan. Von Anfang an hat Stüssy Skater und Rapper unterstützt und dadurch sehr viel Credibility in der Szene erlangt. Eigentlich wollte Shawn Stüssy nur Surfbretter verkaufen, doch Dank großer Nachfrage und einem Hype begann er sein ikonisches Logo auch auf T-Shirts zu drucken. Diese wurden sofort zum Kassenschlager. Einige Jahre später eröffnete der erste Stüssy-Shop im New Yorker Szeneviertel Soho, da die Nachfrage wuchs und wuchs. Nach und Nach hat sich die Brand ein Kreis von Supporter gebildet, welche die HipHop-,DJ-, Skate-, Graffiti- und Surf-Szenen sehr eng zusammen brachte. Daher agiert Stüssy als eine Art kreativer Club indem alle möglichen Hintergrunde zusammentreffen und sich austauschen können. Quasi eine eigene Subkultur. Den Stüssy ist nicht nur eine Brand, sonder vielmehr ein Lifestyle. Heutzutage reicht die Produktpalette von Apparel über Footwear bis zu Accessoires.

Stolz dürfen wir mit der SP17 Collection erstmals Stüssy im ZUPPORT-Store präsentieren.

Das könnte dir auch gefallen